TICKETS

DATUM

06.08.2024

ORT

Komplex Klub

TÜRÖFFNUNG

18:30

SHOW

19:30

ENDE

ca. 22:15

GENRE

Metal / Rock

ALTER

ab 14 Jahren oder in Begleitung einer erwachsenen Person

SOiL

Die in Chicago gegründete Heavy Rock-Band SOiL macht am Dienstag, 06. August 2024 einen Halt im Komplex Klub Zürich.

Seit 1997 haben SOiL die Szene im Sturm erorbert. Mit Hitsingles wie Halo, Unreal, Redefine und Shine On wurden sie weltweit bekannt und verkauften über 2 Millionen Alben. Vor allem nach dem Erfolg des Songs Halo, der im Radio grosse Aufmerksamkeit erlangte, ging es nur noch aufwärts für die Gruppe. Schliesslich wurden sie von Clive Davis, der bereits für Bands wie Pink Floyd und Aerosmith verantwortlich war, bei J Records (BMG) unter Vertrag genommen. Mit ihrem Debütalbum Scars, das im September 2001 veröffentlicht wurde, erreichten SOiL nicht nur die Rock-Szene, sondern auch das Mainstreampublikum. Mit der Erscheinung ihres zweiten Albums re.de.fine im Jahr 2004 knüpften sie an ihren Erfolg an. SOiL tourte als Support für diverse Top-Acts wie Ozzy Osbourne und Rob Zombie. 2017 hatte die Band bereits sieben Alben veröffentlicht, die sich jeweils gegenseitig übertrafen. Play it Forward ist das letzte Album, das im Jahr 2022 erschien – eine spezielle Sammlung von Coversongs, die ursprünglich von Grössen wie White Zombie, Motörhead und The Ramones veröffentlicht wurden sowie eine einzigartige Version des Halsey-Hits Nightmare.

Die Zeit ist gekommen, das SOiL wieder die Schweizer Bühnen rocken! Am Dienstag, 06. August 2024 spielen sie im Komplex Klub Zürich. Tickets via ticketcorner.ch

VERANSTALTER

Good News Productions AG
www.goodnews.ch