TICKETS

DATUM

26.03.2025

ORT

Komplex 457

TÜRÖFFNUNG

19:00

SHOW

20:00

ENDE

ca. 22:30

GENRE

Pop

ALTER

ab 14 Jahren oder in Begleitung einer erwachsenen Person

LEONY

Leony kommt 2025 zurück nach Zürich

Leony ist eine der gefragtesten Künstlerinnen Deutschlands. Mit ihren Singles «Faded Love» und «Remedy» führte sie jeweils acht Wochen lang die Deutschen Airplaycharts an. «Remedy» eroberte auch die Airplaycharts in der Schweiz, Frankreich, Österreich, Finnland, Rumänien und kletterte bis auf Platz #5 in den Offiziellen Deutschen Verkaufscharts.

Für ihre Singles «Faded Love» und «Remedy» wurde Leony jeweils mit Gold in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Die Single «Far Away From Home» (mit Sam Feldt und VIZE) wurde Song des Jahres in den Niederlanden und erlangte ebenfalls Goldstatus in Deutschland, «Paradise» (mit VIZE & Joker Bra) wurde in Deutschland jüngst mit Platin, in Ös-terreich mit Triple Platin und in der Schweiz mit Gold ausgezeichnet.

Anfang März 2024 brachte Leony ihre Solo-Single «Simple Life» heraus, bei der sie sich freute, soundtechnisch, neue Wege zu erkunden.

Nun steht der nächste grosse Meilenstein ihrer Karriere bevor. Zusammen mit dem italienischen Dance-Trio Meduza (bekannt für «Bad Memories») und der amerikanischen Band OneRepublic («Apologize») steuert sie den offiziellen Song zur Fussball-Europameisterschaft 2024 bei. Die EM findet vom 14. Juni bis 14. Juli in verschiedenen Städten in Deutschland statt. Die offizielle UEFA-Hymne «Fire» von Meduza x One Republic x Leony erscheint am 10. Mai.

VERANSTALTER

Gadget abc Entertainment AG

www.gadget.ch