TICKETS

DATUM

17.01.2024

ORT

Komplex 457

TÜRÖFFNUNG

19:00

SHOW

20:00

GENRE

Rock

ALTER

ab 14 Jahren oder in Begleitung einer erwachsenen Person

CORELEONI

Sie sind eine der passioniertesten Hommagen an den klassischen Hard Rock, welche sich in letzten Jahren hervorgetan hat: Die 2018 gegründete Band CoreLeoni um Gitarren-Ikone und Gotthard-Gründungsmitglied Leo Leoni kommt am Mittwoch, 17. Januar 2024 in den Komplex 457 Zürich.

Im Zentrum der Formation schlägt wortwörtlich das musikalische Rock’n’Roll-Herz von Leo Leoni. 2018 überraschte die Band die Rock-Gemeinde mit ihrem Debütalbum The Greatest Hits – Part 1. Das Album, welches alte Gotthard-Klassiker neu aufleben liess, sorgte für ordentlich Furore in der Rock-Szene. „Modern Vintage“ beschreibt Leoni den Stil in eigenen Worten und trifft den Nagel damit auf den Kopf: Klassisch und dennoch stets am Puls der Zeit.

Seit 2022 ist der gebürtig aus Tirana / Albanien stammende Ausnahmesänger Eugent Bushpepa mit an Bord und verleiht den Songs noch mehr Authentizität und „old Spirit“.

Leo Leoni: „Kaum jemand denkt und schreibt mehr auf diese Weise oder nutzt noch Les Pauls-Gitarren und Marshall-Amps in der Art, wie wir es tun. Mir als Rockfan hat das persönlich sehr gefehlt in den letzten Jahren. Und Eugent Bushpepa hat sich dafür als absoluter Glücksgriff herausgestellt. Er unterstreicht stimmlich genau das, worauf ich selbst Lust habe und was ich auf einem neuen Rockalbums hören möchte.“

Lasst am Mittwoch, 17. Januar 2024 die Fahnen der fetten Gibson Les Paul-Gitarren-Sounds, der stampfenden Grooves und der über alles erhabenen Hymnenhaftigkeit des Classic Rock im Komplex 457 Zürich ein Stück höher hängen. Tickets sind via ticketcorner.ch erhältlich.

VERANSTALTER

Good News Productions AG
www.goodnews.ch