TICKETS

DATUM

06.03.2025

ORT

Komplex 457

TÜRÖFFNUNG

19:00

SHOW

20:00

ENDE

ca. 22:30

ALTER

ab 14 Jahren oder in Begleitung einer erwachsenen Person

JOOST KLEIN

Joost ist back! Nach seiner ausverkauften Show im Exil kommt der niederländische Ausnahmekünstler mit seiner „Europapa Tour (2025)“ wieder zu uns nach Zürich und bringt den Komplex 457 zum Beben.

Joost Klein ist ein 26-jähriger Performer, Autor und Künstler. Sein energiegeladener Stil verbindet Elemente aus dem Mainstream-Pop mit Happy Hardcore und Punk. Er wurde für seine poetischen Texte in Kombination mit eingängigen Beats gelobt, die den Geist der Jugend einfangen. In seinen Liedern spricht er über sein eigenes persönliches Leid, wie den Verlust seiner Eltern in jungen Jahren und spricht offen über seine psychischen Probleme. Er verwandelt Traurigkeit in Hochstimmung, mit der Botschaft, dass wir alle Menschen sind. „Es ist in Ordnung: Keiner von uns ist in Ordnung.“ Er vertritt die Niederlande dieses Jahr beim Eurovision Song Contest mit „Europapa“, einer Hommage an seinen Vater. Mit dem Lied will er zeigen, dass es keine Grenzen gibt, wenn man seine Träume verwirklichen und seine Geschichte erzählen will. „Europapa“ ist eine verrückte Mischung aus Nostalgie, Melancholie und Glück, vorgetragen mit den poetischen Texten und eingängigen Beats, für die Joost bekannt geworden ist.

VERANSTALTER

Mainland Music
www.mainlandmusic.com