TICKETS

DATUM

NEU: 02.04.2022

ORT

Komplex 457

TÜRÖFFNUNG

19:00

SHOW

19:45

ENDE

ca. 22:00

GENRE

Pop/Hip-Hop

ALTER

ab 14 Jahren

Das Konzert von Emilio vom 26. November 2021 im Komplex 457 Zürich muss auf den 02. April 2022 verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Weitere Tickets gibts bei Ticketmaster.

Seit seinem neunten Lebensjahr steht der Schauspieler und Musiker für unterschiedliche Filmproduktionen vor der Kamera. 2010 hatte er seinen ersten grossen Kinoauftritt in “Zeiten ändern dich”. Darauf folgten weitere Kino- und Fernsehauftritte. Parallel zur Schauspielerei spielte Emilio schon im jungen Alter in einer Schulband und brachte sich in dieser Zeit Gitarre, Klavier und Schlagzeug selbst bei. 2019 veröffentlichte er seine ersten Songs. Den Startschuss setzte die Single „Bisschen allein”. Darauf folgten “Drauf bist”, “Berlin an der Spree”, “Wenn die Welt unter geht” und “Hast du Zeit”. Balladiger R’n’B-Sound trifft da auf Hip-Hop-Beats, warm klingendes Klavier auf minimalistisch eingesetzten Synthesizer. Sprechgesang und Autotune mischen sich mit melancholischen Melodien. Mit der Musik hat er sein ganz persönliches Sprachrohr gefunden, wie er selbst sagt. Seine urbanen Popsongs erzählen also von ihm, von Emilio. Wer solch ehrlich erzählte Gedanken mag, sollte Emilio unbedingt zuhören. Nach dem Erfolg der nach nur 5 Stunden ausverkauften “Bisschen Allein Tour” 2020 heisst es für Emilio im Frühling 2022 dann erneut: ON TOUR.

VERANSTALTER

Mainland Music
www.mainlandmusic.com