TICKETS

DATUM

14.05.2022

ORT

Komplex 457

TÜRÖFFNUNG

19:00

SHOW

20:00

GENRE

Rock

ALTER

ab 14 Jahren

The Wombats – All The Hits! Tour 2022

Kaum eine Band versetzt ihre Fans so schnell in Tanzlaune wie The Wombats. Auf der Bühne werden Matthew Murphy, Dan Haagis und Tord Øverland-Knudsen ihrem Namen gerecht, wenn sie, zusammen mit in Wombats-Kostümen gekleideten Crew-Mitgliedern, einen wilden Tanz vollführen. Wir können uns auf einen Samstag freuen, an dem man all seine Sorgen weg tanzt und Glückseligkeit an deren Stelle tritt.

Das Trio aus Liverpool steht seit dem Debüt “A Guide to Love, Loss & Desperation” von 2007 für tanzbaren Indie-Rock mit unkonventionellen Texten. Bei zahlreichen Festivalauftritten machten sich die Engländer schon in den Anfängen mit ihrer Energie schnell einen Namen. Nach dem Debüt folgten bisher drei UK-Top-5-Alben. Die klassische Indie-Rock-Formel wurde dabei immer stärker durch Discoeinflüsse und Synthesizer gebrochen. Diese zusätzliche Ebene macht die Kompositionen des Trios noch eingängiger und
zieht einen förmlich auf den Dancefloor.

Am 7. Januar 2022 erscheint das fünfte Album mit dem Titel “Fix Yourself, Not The World”. Mit “Method To Madness” und “If You Ever Leave, I’m Coming With You” veröffentlichten die Liverpooler bereits zwei Vorabsingles.

Die im Frühjahr 2022 folgende Tour findet unter dem Motto “All The Hits!” statt. Die Fans können sich nebst den neuen Songs auch auf Hits wie “Let’s Dance To Joy Division”, “Greek Tragedy” oder “Kill The Director” freuen.

VERANSTALTER

Just Because
www.justbecause.ch