TICKETS

DATUM

06.11.2024

ORT

Komplex 457

TÜRÖFFNUNG

19:00

BEGINN

20:00

ENDE

ca. 22:30

GENRE

Cinematic Rock

ALTER

ab 14 Jahren oder in Begleitung einer erwachsenen Person

STARSET

STARSET BRINGEN IMMERSION: THE FINAL CHAPTER NACH GROSSBRITANNIEN UND EUROPA

SÄNGER DUSTIN BATES‘ ZWEITER ROMAN EINE KURZE GESCHICHTE DER ZUKUNFT IST JETZT ERHÄLTLICH

Das visionäre Cinematic-Rock-Kollektiv STARSET begeisterte heute seine Fans mit der Ankündigung, dass IMMERSION: THE FINAL CHAPTER im Herbst nach Grossbritannien und Europa kommen wird.

Bekannt für ihre bahnbrechenden immersiven Live-Shows, die als DEMONSTRATIONS bekannt sind, wird die Tournee die bisher beeindruckendste von STARSET sein. Umrahmt von einer dystopischen, futuristischen Erzählung, verspricht das Thema der neuesten DEMONSTRATIONS den mit Spannung erwarteten Abschluss der narrativen Fäden, die durch Musik, Videos und Live- Performances in ihre Multimedia-Erfahrungen eingewoben wurden.

STARSET-Mastermind Dustin Bates hat am 8. April 2024 auch seinen zweiten Roman A BRIEF HISTORY OF THE FUTURE veröffentlicht. Das Buch ist der Nachfolger seines Debüts The PROX Transmissions, das 2016 erschien, und die gleichnamige, beliebte Marvel-Grafiknovelle, die 2017 auf den Markt kam.

Es war ein Jahr der grossen Momente für STARSET, die Anfang 2023 mit „Waiting On The Sky To Change“ ihre erste Nummer-1-Rock-Radio-Single mit den Rock- Schwergewichten Breaking Benjamin feierten und damit legendäre Künstler wie Metallica, Blink-182 und Nickelback auf dem ersten Platz hinter sich liessen.

Der bei den Fans beliebte Song „IT HAS BEGUN“ von TRANSMISSIONS erreichte diesen Sommer RIAA-Gold-Status, ohne jemals eine offizielle Single, ein Musikvideo oder eine Radiokampagne zu sein. Darüber hinaus wurde STARSET im Herbst offiziell in den elitären Club der Musikkünstler aufgenommen, die über 1 Million Abonnenten auf YouTube gewonnen haben.

STARSET aus Columbus, OH, die von Forbes als „eine der am stärksten etablierten Marken aller modernen Rockbands“ gelobt werden, schaffen ein wahres Multimedia- Imperium, in dessen Mittelpunkt die Musik steht. Zu ihren Hits gehören der RIAA- Platin-Hit „My Demons“ (2012) und das 2017er Album „MONSTER“, das kurz vor der Goldauszeichnung steht. Mit atemberaubenden 5 Milliarden Streams und einer schnell wachsenden, begeisterten weltweiten Fangemeinde ist STARSET 2024 auf dem besten Weg, einer der nächsten Superstars der Rockmusik zu werden.

VERANSTALTER

act entertainment ag
www.actnews.ch