TICKETS

DATUM

NEU: 13.02.2021

ORT

Komplex 457

TÜRÖFFNUNG

19:00

SHOW

20:00

GENRE

Rap, Hip-Hop

ALTER

ab 14 Jahren

VERSCHIEBUNG

Leider muss die Tour von Mahmood verschoben werden. Er schreibt: «I’m sad to announce we have been forced to postpone the Europen tour to February 2021. You have no idea how difficult this is for me: I couldn’t wait to start this tour, but these are hard times and we must face them with strength, knowing that there will be a time where I will finally sing with you once again! Tickets remain valid for the new dates.»

Tickets bleiben für das neue Datum vom 13. Februar 2021 gültig.

Mit seinem Ohrwurm “Soldi” gewann der italienische Überflieger des Jahres nicht nur den zweiten Platz am Eurovision Song Contest 2019 sowie den wichtigsten Musikpreis seiner Heimat, dem Sanremo Festival, sondern schuf einen Europäischen Sommerhit: Der Elektro-Pop Titel über Mahmoods Vater-Sohn- Beziehung und das liebe Geld wurde bereits in Spanien, Griechenland, Holland und der Schweiz mit Platin ausgezeichnet und ist mit einer Platzierung in den “Global Spotify Charts” auf #24 der meist-gestreamte Italienische Song aller Zeiten.

In seinem Heimatland ist der Track, der durch Rap-Elemente, abwechselnde Tempi und Mahmoods facettenreiche Stimme sehr abwechslungsreich ist, ein Megahit. Ironischerweise zum Missfallen des italienischen Innenministers Salvini, der versuchte, Mahmoods Herkunft politisch zu instrumentalisieren.

Bereits im Alter von 12 Jahren fand Mahmood dank Gesangs- und Gitarren- und Klavierunterricht zu Musik, nach dem Abitur studierte der Sänger am Professional Music Center in Mailand. In der italienischen Pop-Szene tauchte er bereits 2012 durch seine Teilnahme an der Castingshow “X Factor” auf.

Im Februar 2019 erschien sein Debüt-Album “Gioventù bruciata”, auf dem Mahmood das Leben von Familien in Armut thematisiert. Mit pumpenden Beats, ehrlichen und gesellschaftskritischen Lyrics und super-tanzbaren Hits wie “Soldi” oder der letzten Single “Barrio” (Platin). Es folgten ausverkaufte Shows Europaweit – in der Schweiz ein erster aufsehenerregender Auftritt am Montreux Jazz Festival im Sommer 2019 sowie zwei sofort ausverkaufte Schweizer Headline-Shows im Oktober.

Nun geht der italienische Star, der inzwischen auch zum “Best Italian Act” an den European MTV Awards gekürt wurde, im Mai 2020 erneut auf Tour und kommt zur Freude seiner vielzähligen Fans für gleich zwei Konzerte in die Schweiz: ins Zürcher Komplex 457 und ins Les Docks in Lausanne. Avanti!

VERANSTALTER

Just Because
www.justbecause.ch