TICKETS

DATUM

NEU: 31.10.2020

ORT

Komplex 457

TÜRÖFFNUNG

18:30

SHOW

20:00

GENRE

Latin

ALTER

ab 16 Jahren

Verschoben!

Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus sieht sich der Veranstalter gezwungen das Konzert von Lunay zu verschieben. Das Konzert findet neu am 31. Oktober 2020 im Komplex statt. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Wir bedanken uns für euer Verständnis.

Jefnier Osorio Moreno, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Lunay, ist ein puerto-ricanischer Sänger.

Im Alter von 15 Jahren begann er, auf Facebook Videos von ihm beim Freestyle-Rap hochzuladen und erhielt gute Akzeptanz. Bald darauf schloss er sich der SoundCloud-Plattform an, wo er kleine Projekte unter seinem Vornamen veröffentlichte, während er bei der Modelagentur Likuid arbeitete. Von diesem Moment an konzentrierte er sich ernsthafter auf die Musikindustrie. Im Jahr 2017 veröffentlichte er zusammen mit dem ebenfalls freestylerischen Mvrio das Lied “Aparentas” auf der Plattform. Das Lied zog eine Vielzahl von Stücken an und weckte das Interesse der Produzenten Chris Jeday und Gaby Music, mit denen er 2018 einen Vertrag unterzeichnet hat. Er entschied sich dann, Lunay als Namen zu verwenden, um ihn “etwas klarer” zu machen, und kommentierte, dass der Name als solcher keine Bedeutung habe. Der Vertrag erlaubte ihm, an der Zusammenarbeit mit Sängern wie Anuel AA und Ozuna bei “A solas” bzw. “Luz Apaga” teilzunehmen. Weitere musikalische Wirkung erzielte er mit der Veröffentlichung des Liedes “Soltera” im Februar 2019, von dem er später zusammen mit Bad Bunny und Daddy Yankee einen Remix veröffentlichte.

Bei den Latin American Music Awards 2019 gewann er die Auszeichnung “Neuer Künstler des Jahres”. Am 25. Oktober desselben Jahres veröffentlichte er sein Debütalbum mit dem Titel Épico unter dem Star Island-Label, auf dem er mit Sängern wie Anueal AA und Ozuna bei “Aventura” und Wisin & Yandel bei “Mi Favorita” zusammenarbeitete. Das Album wurde auf Platz zwei der Top-Latin-Alben und Latin-Rhythmus-Alben von Billboard platziert

VERANSTALTER

Fenix Music AG
www.fenixmusic.ch