TICKETS

DATUM

NEU: 05.03.2022

ORT

Komplex 457

TÜRÖFFNUNG

19:00

SHOW

20:00

GENRE

Hip-Hop

ALTER

ab 14 Jahren

VERSCHOBEN: BBNO$

Das geplante Konzert von BBNO$ vom 14.05.2021 im Komplex 457 muss aus aktuellem Anlass auf den 05.03.2022 verschoben werden. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Der in Vancouver aufgewachsene Alex Gumuchian aka. bbno$ hatte schon immer ein Händchen dafür, Dinge anders zu machen. Nach der Gründung und Auflösung eines Multimedia-Kollektivs – mit dem er mal schnell die lokale Musik- und Modeszene auf den Kopf stellte – fand er schliesslich zum Hip Hop.

Dank diesem konnte er seinen ganzen Einfallsreichtum kanalisieren, um sich in der Soundcloud-Szene einen Namen zu machen. Er förderte er eine Gemeinschaft gleichgesinnter Kreativer und prägte die dadurch entstandene neue Wave an innovativem Rap massgeblich mit. Spass in den Vordergrund stellend, technisch messerscharf und immer mit einer Prise Ironie eroberte bbno$ gemeinsam mit Rappern wie Yung Gravy und anderen Youtubern das Internet.

Seitdem zementiert der 24-Jährige sein Vermächtnis als zukunftsweisender und innovativer Hip-Hop-Künstler und zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. Mit weit über 500 Millionen Streams weltweit seit seinem Debüt im Jahr 2016 ist die Geschichte von bbno$ ein Beweis für das Potenzial der Eigenwerbung. Sein kreativer out-of-the-box Ansatz und hartnäckiges Charisma zeigen, dass es auf dem heutigen Musikmarkt noch immer Platz für unabhängige Künstler, die die Grenzen erweitern, gibt.

VERANSTALTER

EXIL

https://exil.cl